Schlagwort-Archiv Werbung

Vonwpadmin

Warum der Einsatz von Google AdWords Anzeigen eine gute Idee ist

Selbst mit einem kleinen Beitrag pro Tag ist es möglich einen konstanten Besucherstrom auf die Webseiten der Kunden zu lenken. AdWords kann man daher auch als optimale Ergänzung zu anderen Marketing-Aktionen ansehen. Vorteilhaft sind bei AdWords die hohe Reichweite, die steuerbaren Kosten sowie der flexible Einsatz.

Selbst, wenn Sie auf die Idee kommen Ihre Webseite im Ausland zu vermarkten, so gibt es hier keine Grenzen. Sie haben die Möglichkeit Werbung in den weit entferntesten Ländern zu machen. Google gibt Ihnen dazu das richtige Werkzeug, um die Kundenakquise auch im Ausland vorzunehmen.

Auch, wenn die Konkurrenz bei manchen Keywords recht hoch sein kann, zahlt sich AdWords trotzdem aus. Mit den gleichen Kosten erreichen Sie bei AdWords nämlich viel mehr Personen als mit klassischen Werbeinstrumenten wie Telefonaten, Briefen und Flyern. Auch, wenn nicht immer garantiert werden kann, dass das Interesse der erreichten Personen groß ist, so haben Sie trotzdem die Möglichkeit Ihre Kosten gering zu halten und die Anzeigen auf einen anderen Ort zu schalten. Insofern ist AdWords auch sehr flexibel. Wenn es an einem Ort nicht richtig klappt, dann schalten Sie Ihre Anzeigen einfach an einem anderen Ort. Dazu sind ja auch die Kosten sehr gering. Sie werden dadurch flexibler.

Eine Adwords Agentur empfiehlt Kunden unterschiedliche Marketing-Maßnahmen miteinander zu kombinieren. In den meisten Fällen sind die Personen, welche das Unternehmen in einem Magazin finden nicht dieselben, die die Anzeige bei Google finden. Beispielsweise eignet sich eine Anzeige in einem Printmedium dazu die Bekanntheit zu steigern. Dagegen haben AdWords Anzeigen eher eine kurzfristige Wirkung. Die Resultate werden sehr schnell offensichtlich. Allerdings behalten die Kunden die Marke weniger im Gedächtnis.

Doch gibt es einen guten Grund warum immer noch viele Unternehmen auf AdWords setzen. Zunächst entwickelt Google sein Produkt immer weiter. So kann man nicht nur klassische Textanzeigen erstellen, sondern auch vom Display-Network Gebrauch machen. Hier werden die Anzeigen mit Bild und Text in allen Partnerseiten von Google eingeblendet. Dies ist eine gute Möglichkeit, um die Markenbekanntheit zu steigern, damit die Marke länger im Gedächtnis der Menschen bleibt.

Insofern ist AdWords eine gelungene und sehr effektive Werbemöglichkeit, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Viele Unternehmen investieren sehr viel Geld in AdWords, und das mit einem sehr guten Grund.